Publiziert20. März 2022, 17:43
Witwer Matthew Hutchins bangt um das Wohl seiner Schwiegereltern. Sie sollen sich nach wie vor in Kiew befinden und sich auf «das Schlimmste» vorbereiten.
1 / 7
Matthew Hutchins sorgt sich um die Eltern seiner verstorbenen Frau Halyna, die im Oktober von Schauspieler Alec Baldwin tödlich verletzt wurde.
Instagram/hutchins777
Gegenüber TMZ bestätigt der Witwer, dass seine ukrainischen Schwiegereltern in ihrer Heimat feststecken würden. Eine Flucht sei derzeit zu gefährlich.
Instagram/mhutchins777
Halynas Schwester, ebenfalls Ukrainerin, habe es mit ihrer dreijährigen Tochter derweil bereits an die rumänische Grenze geschafft.
Getty Images for SAGindieEs herrscht Sorge um die Eltern von Halyna Hutchins, jener Kamerafrau, die bei den Dreharbeiten zum Westernfilm «Rust» von Schauspieler Alec Baldwin (69) tödlich verletzt wurde.
Wie ihr Ehemann Matthew Hutchins gegenüber TMZ berichtet, sitzen seine Schwiegereltern in der Ukraine fest.
Eine Flucht aus dem Kriegsgebiet sei zu gefährlich.
«Sie bereiten sich auf das Schlimmste vor», sagt der 38-Jährige nun gegenüber dem Promi-Portal.
Erst vergangenen Oktober wurde die Kamerafrau Halyna Hutchins bei den Dreharbeiten zum Western «Rust» von Hauptdarsteller Alec Baldwin (69) mit einer Requisitenpistole erschossen. Nun müssen der Witwer der gebürtigen Ukrainerin, Matthew Hutchins (38), und der gemeinsame Sohn Andros (9) erneut um ihre Liebsten bangen.
Der Grund: Die Eltern der verstorbenen Ukrainerin sitzen derzeit in Kiew fest. Das berichtet der 38-Jährige nun gegenüber dem US-Portal TMZ. Eine Möglichkeit zu flüchten gäbe es für seine Schwiegereltern momentan nicht, da Russland immer wieder Gebiete angreifen würde, die eigentlich als Fluchtwege dienen sollten.
Halynas Schwester wartet auf Evakuierung
Weiter erzählt Hutchins, dass seine Schwiegermutter immer noch im Krankenhaus arbeite und auch ihr Mann vor Ort bleibe, da es zu gefährlich sei, zu fliehen. «Sie bereiten sich auf das Schlimmste vor», so der Witwer. Halynas Schwester Swetlana habe es mit ihrer dreijährigen Tochter hingegen an die rumänische Grenze geschafft und würde dort nun auf ihre Evakuierung warten.
Beschäftigt dich oder jemanden, den du kennst, der Krieg in der Ukraine?
Hier findest du Hilfe für dich und andere:
Pro Juventute, Beratung für Kinder und Jugendliche, Tel. 147
Anmeldung und Infos für Gastfamilien:
1979 wurde Halyna Hutchins in Schytomyr, damals Teil der Sowjetunion, geboren. Einen Grossteil ihrer Kindheit verbrachte sie auf einem sowjetischen Marinestützpunkt, wie «The Hollywood Reporter» berichtet. An der Kyiv National University studierte sie dann Journalismus und liess sich zur Kamerafrau ausbilden. Auch nachdem sie die Ukraine verlassen hatte und Matt Hutchins heiratete, behielt sie die ukrainische Staatsbürgerschaft.
Wenn du den People-Push abonnierst, verpasst du nichts mehr aus der Welt der Reichen, Schönen und der Menschen, bei denen nicht ganz klar ist, warum sie eigentlich berühmt sind.
So gehts: Installiere die neuste Version der 20-Minuten-App. Tippe unten rechts auf «Cockpit», dann aufs «Einstellungen»-Zahnrad und schliesslich auf «Push-Mitteilungen». Beim Punkt «Themen» tippst du «People» an – schon läufts.